Männergesangverein Mahlstetten 1840 e.V.

 

 

16.02.2024

Bericht über die Generalversammlung Januar 2024 des Männergesangvereins Mahlstetten

Bei ihrer Generalversammlung in der „Lippachmühle“ konnten die Sänger des Männergesangvereins Mahlstetten auf ein rührig absolviertes Vereinsjahr 2023 zurückblicken. Man ist nach Jahren der Einschränkungen wieder im „normalen“ Vereinsleben angekommen, was aus dem Bericht des 1. Vorsitzenden Peter Bronner nach seinem ersten Amtsjahr deutlich zu spüren war.

Weiter müsse man natürlich „dranbleiben“ und versuchen, weitere sangesfreudige Männer zu finden, wobei erste Erfolge während der letzten beiden Jahren zu erkennen seien, so Bronner. Im Gegensatz zum Vorjahr waren die anstehenden Wahlen diesmal kein Problem. Eine Veränderung ergab sich im Amt des „Fähnrichs“, in heutiger Vereinsstruktur nicht mehr oft benötigt, und doch bei Bedarf, vor allem bei Trauerfällen, durchaus praktiziert. Hier wurde Josef Sauter zum Nachfolger von Edwin Sauter gewählt, der dieses Amt nun 25 Jahre lang innehatte. Weiter wurden der 2.Vorsitzende Anton Schilling, Schriftführer Guido Sauter, Wirtschaftsführer Josef Horn, die Ausschussmitglieder Markus Aicher, Edwin Sauter und Herbert Specker sowie Kassenprüfer Theo Aicher im Amt bestätigt.

Sowohl der 1. Vorsitzende als auch die Chorleiterin Claudia Mülherr Bienert waren sich einig, dass der Höhepunkt an Veranstaltungen im abgehaltenen Herbstfest zu sehen sei, das dank der Mitwirkung der „Singing Kids“ sowohl gesanglich als auch als Besuchermagnet einen tollen Erfolg ergab.

Aus gesanglicher Sicht, zeigte sich die Chorleiterin durchaus lobend über das Erreichte, sah aber auch noch „Luft nach oben“, woran sie in diesem Jahr konsequent arbeiten wolle. Als vorbildlichsten Probenbesucher konnte sie Nikolaus Schutzbach mit einem Präsent beglückwünschen, hatte er doch tatsächlich lückenlos an allen Proben und Auftritten teilgenommen. 

Mit einem perfekten Kassenbericht konnte Joachim Aicher einen soliden Kassenstand aufzeigen.

Als kommende eigene Veranstaltungstermine steht für den Männergesangverein das Frühjahrskonzert am 27.April 2024 an.  

Von links nach rechts: Claudia Mülherr-Bienert, Guido Sauter, Anton Schilling, Peter Bronner, Edwin Sauter, Markus Aicher, Josef Horn, Herbert Specker, Josef Sauter, Theo Aicher

 

 

11.01.2024

Einladung zur Generalversammlung am Freitag 26.01.2024, um 19:00 Uhr in der „Lippachmühle“

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung, Totenehrung und Bericht des 1. Vorsitzenden

  2. Bericht des Schriftführers

  3. Bericht des Kassiers

  4. Bericht der Kassenprüfer

  5. Bericht der Chorleiterin

  6. Entlastung

  7. Wahlen

  8. Verschiedenes              

 

Wünsche und Anträge können bis Donnerstag, 25. Januar 2024 beim 1. Vorsitzenden Peter Bronner eingereicht werden.

Zu dieser Jahreshauptversammlung wollen wir alle Mitglieder und Freunde des Männergesangvereins herzlich einladen.

 

Die Vorstandschaft