Männergesangverein Mahlstetten 1840 e.V.

 

 

30.09.2013

MGV Mahlstetten 1840 e.v. Webseite

Die MGV Mahlstetten 1840 e.v. Webesite ist nun online.

 

 

01.10.2013

MGV Wanderung 2013

Die Bilder der MGV Wanderung sind online.

 

 

01.10.2013

MGV Ausflug 2013

Die Bilder des MGV Ausflugs sind online.

 

 

08.10.2013

MGV Herbstfest 2013

Herbstfest am Samstag und Sonntag, 12.und 13. Oktober 2013

Zu unserem Herbstfest möchten wir an diesem Wochenende die ganze Einwohnerschaft recht herzlich in die Mehrzweckhalle einladen.

Wir beginnen mit unserem „Liederabend“ am Samstag um 20.00 Uhr. Als Gastchöre werden uns diesmal der gemischte Chor „G´sang for fun Zizenhausen“ sowie der Männerchor aus Talheim bei Tengen mit interessanten Programmen bereichern.

Auch wir Mahlstetter Sänger werden einen herbstlich bunten Liedermix zum Besten geben. Für einen weiteren vergnüglichen Abend ist im Anschluss daran bestens gesorgt!!

Weiter geht es am Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr mit dem Frühschoppen, worauf zur Mittagszeit wiederum ein reichhaltiges Mittagessen angeboten wird.

Von der Mittagszeit an wird die „Spielstraße“ im Foyer vor allem für unsere jungen Gäste Interessantes zu entdecken bieten. (Geschicklichkeitsspiele, Farbschleuder und vieles mehr…).

Nachmittags werden  „Sechs Mann und eine Frau“, allesamt Vollblutmusiker des Heubergs, als Formation „Heubergblech“ „Blasmusik vom Feinsten“  zu Gehör bringen.

Neben Kaffee und Kuchen erfolgt gegen 16.00 Uhr die Verlosung der Tombola  mit einem Hauptpreis von 100.-€

Über einen regen Besuch an beiden Tagen würden sich alle Sänger des Männergesangvereins sehr freuen!!

 

 

03.11.2013

MGV Herbstfest 2013

Die Bilder des MGV Herbstfests sind online.

 

 

17.12.2013

MGV Kameradschaftsabend 2013

Die Bilder des MGV Kameradschaftsabends sind online.

 

 

20.12.2013

MGV Seniorennachmittag 2013

Die Bilder des MGV Seniorennachmittags sind online.

 

 

01.01.2014

Bericht des MGV Kameradschaftsabend 2013

Über insgesamt vier neue passive Ehrenmitglieder darf sich der Männergesangverein Mahlstetten freuen. Im Rahmen des Kameradschaftsabends in der „Lippachmühle“ wurden Josef Aicher, Willi Stegmüller sowie (in Abwesenheit) Siegbert Messmer und Heinz Schutzbach aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Dieter Weigl zu passiven Ehrenmitgliedern ernannt. Hierbei würdigte der Vorsitzende auch das rege Interesse der Jubilare am Vereinsleben und überreichte ihnen die Ehrennadel mit Urkunde sowie ein Weinpräsent.

In einem kurzen Jahresrückblick brachte Dieter Weigl vor allem die Fasnachtsveranstaltung und das Herbstfest des Jahres 2013 in Erinnerung. Hier seien nicht nur die Sänger um Chorleiterin Claudia Mülherr-Bienert, sondern auch viele Sängerfrauen bei der Mithilfe stark gefordert gewesen, und hätten wesentlich zum guten Gelingen beigetragen.

Maßgeblichen Anteil am hervorragenden Fasnachtsprogramm habe das Ehepaar Mülherr-Bienert  gehabt, das mit tollen Ideen, Liedtexten und handwerklichem Geschick allein drei Auftritte der Sänger komplett auf die Beine gestellt habe. Für das große Engagement im ganzen Jahr überreichte Dieter Weigl der Chorleiterin einen Blumenstrauß sowie ein Geschenk.

Claudia Mülherr Bienert indessen bescheinigte „ihren Sängern“ auch ein gutes Gelingen der zurückliegenden Auswärtsauftritte in Deilingen, Bubsheim, Nendingen und Durchhausen.

Ganz nach dem Motto: „Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe“, hatte sich ihr Ehemann  Michael Bienert als Geschenk für die Sänger wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Aus Holz hatte er als Milchviehhalter eine Viehherde mit liebevollen Details angefertigt, und nun den Anwesenden jeweils ein Tier überreicht.

Von einigen Liedbeiträgen der Sänger umrahmt, verbrachte die Sängerfamilie einen kurzweiligen Abend, der mit dem traditionellen Wichtelspiel sowie mehreren, vom 2. Vorsitzenden Markus Aicher vorbereiteten Schätzaufgaben abgerundet wurde.