Männergesangverein Mahlstetten 1840 e.V.

 

 

06.04.2014

MGV Fasnet 2014

Die Bilder der MGV Fasnet sind online.

 

 

06.04.2014

MGV Fasnet Umzug 2014

Die Bilder des MGV Fasnet Umzugs sind online.

 

 

22.05.2014

MGV Frühjahrskonzert 2014

Zu unserem Frühjahrskonzert möchten wir an diesem Samstag, 24.Mai 2014 um 20.00 Uhr die ganze Einwohnerschaft und alle Freunde des Chorgesangs recht herzlich in die Mehrzweckhalle einladen.

Während der letzten Wochen und Monate haben sich die Sänger intensiv auf dieses Konzert vorbereitet und wollen nun einen vielseitigen, bunten Melodienreigen präsentieren, bei dem der „Männergesangverein Liederkranz Nendingen“  als großer, interessanter Gastchor mitwirken wird.

Einige, teils sehr hohe Ehrungen verdienter Sänger sollen dem Abend eine festliche Note verleihen, wobei auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Über ein reges Interesse sowie eine große Besucherschar würden sich alle Sänger sehr freuen!!

 

 

23.05.2014

MGV Wanderung 2014

an Christi Himmelfahrt, 29. Mai 2014

Alle, die Lust zum Wandern und geselligen Beisammensein haben, sind herzlich eingeladen, an unserer Frühjahrswanderung teilzunehmen. Wiederum hat Anton Schilling einen interessanten Wandertag geplant, diesmal werden wir von Beuron nach Fridingen wandern.

Folgender Ablauf  ist vorgesehen:

  • 8.45 Uhr Treffpunkt am Parkplatz der Mehrzweckhalle zur Bildung von Fahrgemeinschaften.
  • Pünktlich um 9.00 Uhr Fahrt nach Mühlheim zum Bahnhof.
  • Abfahrt mit dem „Naturpark-Express“ nach Beuron.
  • kurzer Aufenthalt in der Klosterkirche Beuron.
  • Wanderung von Beuron nach Fridingen.
  • Wanderstrecke: Liebfrauental (Lourdesgrotte), Schloß Bronnen, Jägerhaus, entlang der Donau zur Ziegelhütte. Hier Vesperpause bzw. Einkehr in die Vesperstube.
  • Danach wandern wir weiter bis Fridingen zum Bahnhof.
  • Rückfahrt mit dem Zug bis Mühlheim.
  • Abschlusseinkehr gegen 18.00 Uhr im Sportheim Mahlstetten.

Die Wanderstrecke ist vom Schwierigkeitsgrad für Jung und Alt zu bewältigen, wer möchte, kann Wanderstöcke mitnehmen. Wir werden unterwegs nicht grillen, sondern einkehren, aber dennoch ist für „Zwischendurch“ eine kleine Rucksackverpflegung empfehlenswert.

Für weitere Informationen wendet Euch bitte an Anton Schilling oder an den 1.Vorsitzenden Dieter Weigl.

 

 

08.06.2014

MGV Frühjahrskonzert 2014

Die Bilder des MGV Frühjahrskonzerts sind online.

 

 

08.06.2014

MGV Wanderung 2014

Die Bilder der MGV Wanderung sind online.

 

 

02.09.2014

MGV Ausflug 2014

Unser eintägiger Ausflug führt uns am Samstag, 20.September 2014 zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd, in die frühere Heimat unseres Vorsitzenden Dieter Weigl.

Hierzu sind alle Sängerfrauen und Sänger, alle Ehrenmitglieder und passiven Mitglieder herzlich eingeladen. Auch Gäste sind uns herzlich willkommen!

Wiederum hat Organisator Anton Schilling ein interessantes Programm vorgesehen:

  • Abfahrt um 7.30 Uhr am Rathaus (Bus)
  • Fahrt über Tübingen nach Schwäbisch Gmünd
  • Besuch der Landesgartenschau von ca. 10.30 Uhr bis gegen 16.00 Uhr. Diese Zeit steht zur freien Verfügung um das herrlich gestaltete Gartenschau-Gelände mit den drei Bereichen „Erdenreich“, „Himmelsleiter“ und „Himmelsgarten“ zu bestaunen, aber auch um die schöne Altstadt von Schwäbisch Gmünd mit Marktplatz und gemütlichen Straßencafés zu erleben. Hinweis: Wer die bequeme Art bevorzugt kann mit dem eingerichteten Pendelbus im 20-Minuten-Takt zwischen den Gartenschau-Bereichen pendeln.
  • Rückfahrt ab 16.00 Uhr
  • Einkehr im Gasthaus „Felsen“ in Frittlingen gegen 19.00 Uhr
  • Heimfahrt nach Mahlstetten ca. 21.30 Uhr

Der Eintrittspreis für die Gartenschaubeträgt ca. 14.-€ pro Person (Gruppenkarte).

Anmeldungen bitte baldmöglichst beim 1. Vorsitzenden Dieter Weigl oder Organisator Anton Schilling.

Über eine große Teilnehmerzahl freuen wir uns sehr!

Die Vorstandschaft

 

 

11.10.2014

MGV Herbstfest 2014

Einladung zum Herbstfest am Samstag und Sonntag, 11.und 12. Oktober 2014.

Zu unserem Herbstfest möchten wir an diesem Wochenende die ganze Einwohnerschaft sowie Alle aus nah und fern recht herzlich in die Mehrzweckhalle Mahlstetten einladen.

Wir beginnen mit unserem „Liederabend“  am Samstag um 20.00 Uhr. Als Gastchöre werden uns diesmal der Männerchor „Gesangverein Harmonie Bubsheim“ sowie der gemischte Chor und Projektchor „Gesangverein Harmonie Emmingen“ mit interessanten Programmen bereichern.

Auch wir Mahlstetter Sänger werden einen herbstlich bunten Liedermix zum Besten geben. Für einen weiteren vergnüglichen Abend ist im Anschluss daran bestens gesorgt!

Weiter geht es am Sonntagmorgen ab 10.00 Uhr mit dem Frühschoppen, worauf zur Mittagszeit wiederum ein reichhaltiges Mittagessen angeboten wird; nach Belieben gewürzt und umrahmt von einigen Gesangsbeiträgen der Sänger.

Zur Nachmittagsunterhaltung werden uns die Kinder und Erzieherinnen des einheimischen Kindergartens mit einem Auftritt erfreuen. (ca. 14.00 Uhr / 14.30 Uhr)

Bereits von der Mittagszeit an wird die „Spielstraße“im Foyer vor allem für unsere jungen Gäste Interessantes zu entdecken bieten, Geschicklichkeitsspiele, Farbschleuder und vieles mehr.

Neben Kaffee und Kuchen erfolgt gegen 16.00Uhr die Verlosung der Tombola, bei der neben schönen Sachpreisen als Hauptpreis 100.-€ zu gewinnen sind.

Über einen regen Besuch an beiden Tagen würden sich alle Sänger des Männergesangvereins sehr freuen!

 

 

15.10.2014

MGV Ausflug 2014

Die Bilder des MGV Ausflugs sind online.

 

 

01.11.2014

MGV Herbstfest 2014

Die Bilder des MGV Herbstfests sind online.

 

 

01.11.2014

MGV Konzertmitwirkung in Menningen 2014

Die Bilder der MGV Konzertmitwirkung in Menningen sind online.

 

 

01.11.2014

Ehrentag in Rietheim 2014

Die Bilder des Ehrentags in Rietheim sind online.

 

 

22.12.2014

MGV Konzertmitwirkung in Öhningen-Schienen 2014

Die Bilder der MGV Konzertmitwirkung in Öhningen-Schienen sind online.

 

 

22.12.2014

Verlegung des wöchentlichen Probetags

Beginnend mit dem neuen Jahr werden die Singstunden der Sänger zunächst probeweise immer „mittwochs“ stattfinden.

Für neue, bisher unentschlossene Sänger, denen der „Freitag“  als Probentag ungünstig war, wäre dies doch ein idealer Einstieg….……es zumindest einmal mit dem Singen zu versuchen, ohne jegliche Verpflichtung !!

Überlegt es Euch und setzt Euch mit einem Sänger in Verbindung. Jedenfalls wird die erste Singstunde im neuen Jahr am Mittwoch, 07.Januar 2015 um 20.00 Uhr stattfinden.

Bis dahin wünschen wir Euch Allen, aber auch der ganzen Einwohnerschaft Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!

Die Vorstandschaft des Männergesangvereins

 

 

18.01.2015

MGV Kameradschaftsabend 2014

Die Bilder des MGV Kameradschaftsabends sind online.